Scrum Auffrischer mit Online Tools

Eventuell hast du ja schon mal einen Scrum Kurs besucht. Das ist aber schon eine Weile her?

Sollte dein Scrum Wissen der Zwischenzeit das Wissen ein wenig verblasst und Du interessiert daran sein, ONLINE Tools für den Umgang mit Teams kennenzulernen, dann ist der „Scrum Auffrischer mit Online Tools“ eventuell genau das Richtige für Dich.

Das Schöne an diesem Training ist, solltest Du dein Zertifikats-Assessment z.B. bei der Scrum.org noch nicht absolviert haben, dann ist das der optimale Zeitpunkt dies nochmals in Angriff zu nehmen.

An zwei Vormittagen organisieren wir je 4 stündige online Sessions und fassen gemeinsam sehr interaktiv die Inhalte der Scrum Trainings erneut zusammen. Das Ganze mit Tools, welche man gut für „Remote Team Arbeit“ nutzen kann. Wie schon erwähnt liefern wir somit als kleinen Bonus einen Wrap-Up, um Dich ggf. auf das Scrum.org Zertifizierungs-Assessment einzustimmen. (Falls du es nicht schon in der Tasche hast).

Inhalt

Das Training für den Scrum Auffrischer und Online Tools ist wie folgt aufgebaut:

  1. Eine kurze Einführung in Online Tools gibt allen Teilnehmern einen kurzen Einblick in die Arbeit mit Remote Werkzeugen und vermittelt die Kernkonzepte.
    1. Das führende Online Tool wird hierbei Zoom sein.
    2. Weitere zum Einsatz kommende Online Tools sind Google Slides und Atlassian Trello.
  2. Überblick über das Scrum Framework
    1. Rollen, Events und Artefakte in Scrum
    2. Der Prozess-Flow und kontinuierliche Verbesserung
    3. Der Scrum Master und das Management
    4. Product Owner, Projektleiter und Stakeholder
  3. Kriterien für eine erfolgreiche Umsetzung von agilem Arbeiten mit Remote Teams
  4. Kurzer Überblick über die Scrum.org Zertifizierungs-Assessments und auf Wunsch Vorbereitung mit Wissens-check

Dauer

2 halbe Tage (9:00 bis 13:00)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mai 12 - 13 2020
Vorbei!

Uhrzeit

9:00

Kosten

654,50 €* (Netto 550,00€)

Mehr Info

Buchung

Veranstaltungsort

online
online

Veranstalter

SCRUMevents
Website
https://scrum-events.de
Buchung

Schreibe einen Kommentar